MTV Video Music Awards 2010 – Lady Gaga triumphiert mit 8 Awards

© Bad Romance Video Shoot

Mit dem Rekord von 13 Nominierungen ging LADY GAGA ins Rennen bei den MTV Video Music Awards 2010 – und es wurde ein Triumphzug: LADY GAGA gewann 8 Awards! Ihr Video zu Bad Romance wurde zum besten Video des Jahres gekürt.

Bei der Verleihung der MTV Video Music Awards 2010 am gestrigen Sonntag in Los Angeles dominierte Lady Gaga die Show: Sie gewann insgesamt 8 MTV VMAs und erhielt den Moonman für ihr Video zu Bad Romance in den Kategorien Video of the Year, Female Video, Pop Video, Dance Video, Best Choreography, Best Editing und Best Direction. Zudem wurde Lady GaGa für das Video zu Telephone feat. Beyoncé mit dem MTV VMA für Best Collaboration ausgezeichnet. Lady GaGa sorgte wieder mit sensationellen Outfits für Aufsehen, wechselte dreimal das Kleid und nahm den Hauptpreis in einem Fleischdesign entgegen, das auch Cher staunen ließ. Diese durfte Lady Gaga den Preis für das Video des Jahres überreichen. „Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich hier stehen und Cher meine Fleichhandtasche halten würde“, sagte Gaga in ihrer Dankesrede.

Ein weiterer Gewinner des Abends war Eminem, der in den Kategorien Best Male und Best HipHop für sein Video zu Not Afraid ausgezeichnet wurde. Der Rapper eröffnete die MTV Video Music Awards 2010 mit einer grandiosen Performance von Not Afraid und seiner aktuellen Hitsingle Love The Way you Lie, bei der Rihanna zu ihm auf die Bühne kam. Taylor Swift und Kanye West waren ebenfalls live auf der Bühne zu sehen und stellten ihre neuen Songs vor, die sich thematisch mit der MTV-VMA Kontroverse des letzten Jahres auseinandersetzten, als West in Swifts Dankesrede hineinplatzte.

Justin Bieber wurde zum Best New Artist gekürt und die britische Überfliegerin Florence + The Machine konnte ebenfalls einen MTV Video Music Award für ihr Video zu Dog Days Are Over mit nach Hause nehmen. Die Britin war auch einer der Live-Acts des Abends, performte den Song live an das Video angelehnt und sorgte damit für eines der absoluten Highlights der Show!

Bulk Email Sender