Gossip „Extended Edition“ von „Music For Men“ erscheint am 22. Oktober

© Alice Hawkins

Gossip sind Entertainment in XXXL: In der vergangenen Woche spielten Beth Ditto und Co. in der ARD-Sendung „Inas Nacht“ Deutschlands berühmteste Hafenkneipe in Grund und Boden und gaben zusammen mit Gastgeberin Ina Müller ihren Riesenhit „Heavy Cross“ zum Besten – am 22. Oktober erscheint ihr internationales Erfolgs-Album „Music For Men“ in einer inhaltlich aufgedonnerten „Extended Edition“. Neben den ursprünglichen Songs des Major-Debüts der Band (u.a. die kommende Single „Men In Love“), das im Juni 2009 erschienen war und sich weltweit bis dato knapp eine Million Mal verkaufte, enthält der Longplayer nun auch eine DVD mit den Videos aller „Music For Men“-Singles und einigen spektakulären Live-Clips der Band vom diesjährigen „Rock am Ring“-Festival (darunter natürlich auch „Heavy Cross“), dazu das bislang unveröffentlichte Video zu „Four Letter Word“.

Auch das Tracklisting der Audio-CD wurde für die „Extended Edition“ erheblich aufgestockt. So enthält das Album nun nicht nur zusätzlich sieben Stücke einer Live-Session, die das Trio für den französischen Sender NRJ einspielte, sondern mit „The Breakdown“ auch einen neuen Bonus-Song.

„Music For Men“ wurde in den vergangenen Monaten weltweit mit Awards überhäuft: in Deutschland gab es für das vierte Gossip-Album 3-fach Gold, in Frankreich Doppel-Platin, in Belgien und der Schweiz Platin und in Australien und Österreich Gold. Die erste Single des Albums, „Heavy Cross“, erreichte in zahlreichen Ländern die Top Ten der Verkaufs- und/oder Airplay-Charts, darunter Australien, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Griechenland und die Schweiz. In Deutschland peakte der Song, den Gossip-Gitarrist Brace Paine als einen „Bauhaus-Song, gesungen von Donna Summer“ bezeichnete, Platz zwei der Media Control Hitliste und verkaufte sich bis zum heutigen Tage mehr als 450.000 Mal (= ebenfalls 3-fach-Gold).

Jüngst überholte der Song sogar den Wham!-Klassiker „Last Christmas“ in der Liste der erfolgreichsten internationalen Hit-Singles aller Zeiten in den deutschen Charts und nimmt in diesem Ranking nun unangefochten den ersten Platz ein. „Heavy Cross“ befindet sich seit Juni 2009 ununterbrochen in den Media Control Charts, aktuell rangiert die Single auf Platz 51.

Für die „MTV European Music Awards“, die am 7. November in Madrid stattfinden, wurde die Band in der Rubrik „Best Alternative Act“ nominiert. Drei Wochen später startet das Trio eine weitere Tour durch die Bundesrepublik.

Die Daten auf einen Blick:

29.11.2010 Frankfurt, Jahrhunderthalle
30.11.2010 Stuttgart, Porsche Arena
03.12.2010 München, Zenith
04.12.2010 Leipzig, Arena
05.12.2010 Hannover, AWD-Halle
08.12.2010 Düsseldorf, Philipshalle

Die neue Gossip-Single „Men In Love“ erscheint am 29. Oktober.

Bulk Email Sender