Sarah Connor – die Stimme ist zurück

© Mathias Bothor

Zwei Jahre nahm sich Sarah Connor Zeit für sich selbst und ihre Familie – aber nun ist sie zurück: Mit einer starken Uptempo-Nummer setzt sie ab dem 24.09. erneut ein musikalisches Ausrufezeichen! Cold As Ice ist die erste Single-Auskopplung des neuen Albums, das im Herbst erscheinen wird. Auch bei Album Nummer acht arbeitet Sarah mit ihrem langjährigen Begleiter George Glueck. „In unserer Branche kommt es selten vor, dass Künstler & Produzent so viele Jahre ohne Unterbrechung mit den gleichen Zielen und dem gleichen Spirit arbeiten. George & mich verbindet sehr viel. Er ist mein Produzent, Coach & guter Freund!“ reflektiert Sarah. Gemeinsam schufen sie ein Album, das Sarah zu ihren musikalischen Wurzeln führte: Songs, die Sarahs außergewöhnliche Stimme ins Zentrum rücken, starke Gefühle und große Melodien. 2001 begann der kometenhafte Aufstieg der damals 21jährigen Sarah Connor. Bereits für ihr Debut-Album Green Eyed Soul wurde sie für über 450.000 verkaufte Alben mit Triple-Gold ausgezeichnet, die Single From Sarah With Love war ihre erste Nummer 1.

Fünf Nummer 1 Platzierungen – vier davon in Folge, knapp 40 Gold- & Platin-Auszeichnungen und über 5 Mio. verkaufte Tonträger weltweit machen den Namen Sarah Connor seit Jahren zum Garant für erstklassige & extrem erfolgreiche Popmusik. Mit dieser Beständigkeit unterstreicht Sarah Connor einmal mehr ihren unangefochtenen Status in der deutschen Musik-Szene.

Ab August ist Sarah Connor als Jurorin & Coach der international erfolgreichen TV-Sendung X-Factor zu sehen. Als Mentorin & Kritikerin gleichermaßen arbeitet sie mit jungen Talenten und hilft ihnen ihre Fähigkeiten als Musiker zu erkennen und zu fördern. Die Erfahrung vieler Jahre der Zusammenarbeit mit zahlreichen Komponisten & Produzenten (u.a. Wyclef Jean, Remee Sigvardt & JR Rotem) rüstete Sarah für diese Aufgabe.

Cold As Ice ist die perfekte Musik für den ausklingenden Sommer & ab sofort Soundtrack aller Trailer der X-Factor Kampagne.