Taylor Swift – wieder auf Rekordjagd und zu Gast bei Rekordshow: Live bei SCHLAG DEN RAAB am 23. Oktober

© Pressebild 2010

Jüngste Grammy Award-Gewinnerin in der Kategorie „Album des Jahres“, jüngste Gewinnerin des Country Music Awards als „Entertainer des Jahres“ aller Zeiten, erfolgreichste US-Newcomerin, bestverkauftes Album 2008 und 2009, sowie am meisten verkaufte Downloads der letzten Dekade… und etliche weitere Rekorde gehen auf TAYLOR SWIFTS Erfolgskonto. Am 29. Oktober erscheint ihr neues Album Speak Now und nur wenige Tage zuvor ist die Rekord-Sängerin in Deutschlands absoluter Rekordshow „Schlag den Raab“ bei Stefan Raab zu Gast und damit zum ersten Mal live in einer deutschen TV Show zu sehen! TAYLOR SWIFT wird am 23. Oktober ihre neue Single Mine in der ProSieben-Show live präsentieren.

Die Rekordjagd geht weiter! Nachdem Taylor Swift mit ihrem Album Fearless und Songs wie Love Story die Charts und Fan-Herzen rund um den Globus erobert hat – allein in den USA stand Fearless 11 Wochen in Folge an der Spitze der Billboardcharts – gibt es am 29. Oktober endlich das neue Werk der Sängerin und Songwriterin. Dass sie auch weiterhin auf Erfolgskurs bleibt, zeigt die neue Single Mine, die in den USA binnen kurzer Zeit wieder die Charts gestürmt hat (u.a. Platz #1 der US iTunes, Hot 100 Digital und Platz #3 in den Billboardcharts). Damit ist Taylor Swift die erste Künstlerin dieser Dekade, die sich mit zwei Singles innerhalb eines Kalenderjahres in den Top 5 der Billboard Hot 100 Charts platzieren konnte (zuvor mit der Single Today Was A Fairytale). Zuletzt und als einzige Künstlerin neben Taylor Swift, hatte dies Mariah Carey im Jahre 1995 geschafft. Mine erscheint bei uns am 22. Oktober.

Nur einen Tag nach Veröffentlichung wird Taylor Swift Mine bei „Schlag den Raab“ live vorstellen. Die Show feierte eine fulminante Rückkehr aus der Sommerpause und holte direkt zum Auftakt die Rekordquote von vier Millionen Zuschauern! Die Show war mit 319 Minuten die längste und gleichzeitig erfolgreichste „Schlag den Raab“-Ausgabe! Man darf also zu Recht gespannt sein, welche neuen Rekorde anstehen, wenn die Rekordkünstlerin Swift bei der Rekord-Show auftritt.

Zumindest darf verraten werden, dass für 2011 einige ausgewählte Live-Konzerte von Taylor Swift in Deutschland bereits in Planung sind. Bis dahin versüßt die Sängerin die Wartezeit mit Speak Now. Die 14 Songs auf dem neuen Album wurden von Taylor Swift im Alleingang geschrieben. Für die Produktion hat sie sich Nathan Chapman an ihre Seite geholt. Das Thema und der “Rote Faden” von Speak Now erklärt die 20-Jährige wie folgt: „Diese neuen Songs bestehen aus Worten, die ich nicht gesagt habe, als der richtige Moment dafür gekommen war. Sie funktionieren daher wie offene Briefe. Jeder einzelne von ihnen ist von einem ganz bestimmten Menschen inspiriert, dem ich nun doch noch mitteile, was ich ihm eigentlich hätte persönlich sagen wollen.“ Noch mehr klare Worte von einer der außergewöhnlichsten Künstlerinnen der Welt gibt es am 23. Oktober bei “Schlag den Raab” und schließlich am 29. Oktober, wenn Speak Now in den Handel kommt.

TAYLOR SWIFT im TV

23.10.2010 Schlag den Raab / ProSieben / ab 20:15 Uhr