I-Motion wählt ticketscript als exklusiven Ticketing-Partner im Bereich Online- Ticketing

Berlin, 25. Mai 2011 – Ticketscript hat mit I-Motion, Deutschlands führendem Festivalveranstalter im Bereich der elektronischen Musik, für die kommenden Jahre einen exklusiven und langfristigen Kooperationsvertrag geschlossen: Auf den eigenen Event-Websites und den Facebook-Auftritten der Veranstaltungen können Eintrittskarten künftig direkt als bequeme Print@Home-Tickets über die ticketscript-Software erworben werden.

Im Rahmen der Partnerschaft wird ticketscript exklusiver Partner für den Bereich Online-Ticketing und übernimmt sowohl die gesamte Kaufabwicklung, als auch die Besucher-Registrierung, Ticketausstellung und Abrechnung für den Veranstalter.

I-Motion sieht insbesondere im eigenen Facebook-Ticketshop einen neuen Vertriebsweg mit enormem Potenzial: „Durch die Kooperation mit ticketscript haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Social Media getan. Für uns steht außer Frage, dass Facebook einen wichtigen Verkaufskanal für die Zukunft darstellt“, so Nikolaus Schär, Gründer und Geschäftsführer der I-Motion GmbH.
Über die zusätzliche Standardintegration von Social Plugins zur Bewerbung von Events, haben Ticketkäufer die Möglichkeit, Ihr gesamtes Netzwerk mit nur einem Mausklick über Ihre Teilnahme an einem Event zu informieren.

„Wir freuen uns, dass die langjährige Zusammenarbeit mit I-Motion auf diesem Wege weiter gefestigt wird“, so Marco Meijer, Group Sales Director/CCO, ticketscript. „Unser Service wurde in den vergangenen Jahren von I-Motion bereits für viele Events erfolgreich genutzt. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die künftige exklusive Zusammenarbeit.“

Die beliebten E-Tickets werden somit erneut für alle kommenden I-Motion-Events, wie beispielsweise für die Ruhr-in-Love (25.06.2011/Olgapark, Oberhausen) und die NATURE ONE (05. – 07.08.2011/Raketenbasis Pydna, Kastellaun), erhältlich sein.

 

Über ticketscript:

Ticketscript ist europäischer Marktführer für Lösungen im Bereich des Self-Service-Online- und Mobile-Ticketing. Für über 30.000 Veranstaltungen stellt ticketscript einen Online-Ticketshop bereit, der sofort betriebsbereit ist und für den Verkauf von Tickets von der eigenen Website aus genutzt werden kann. Die Web-Applikation ermöglicht die Ausgabe von E-Tickets und Handy-Tickets und bietet ferner Zugang zu einem Verkaufsnetz aus mehr als 1000 Verkaufsstellen in Europa, darunter 600 Filialen in Deutschland. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und verfügt, neben der Hauptgeschäftsstelle in Amsterdam, über Niederlassungen in London, Manchester, Berlin, Düsseldorf und Antwerpen. Ticketscript ist unter anderem in der Branche der Musikveranstaltungen, Pop-Konzerten, Festivals, Messen und Sportveranstaltungen aktiv. Das Unternehmen ist bestrebt, die internationale Expansion voranzutreiben und tonangebende Technologien einzusetzen, um die Marktposition zu behaupten und dort, wo es möglich ist, weiter auszubauen. Mit der Übernahme von Trinity Mobile Ltd. in Großbritannien verfügt Ticketscript über eine hoch entwickelte Technologie für Mobile-Ticketing und Mobile-Messaging, die unter anderem von den Fluggesellschaften BMI und Austrian Airlines eingesetzt werden, wodurch das Portfolio des Unternehmens um die Segmente des Mobile-Ticketing und Mobile-Marketing ausgeweitet werden konnte. Ticketscript erhielt den zweiten Platz beim Accenture Innovation Award und wurde in den Niederlanden für den Van Speijk-Innovationspreis nominiert.

Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen: www.ticketscript.com
oder erfahren Sie

mehr auf Facebook: www.facebook.com/ticketscript

 

Über I-Motion:
Die I-Motion GmbH Events & Entertainment ist ein mittelständisches Unternehmen der Veranstaltungs- und Werbebranche. Zum Personalstamm gehören 20 festangestellte und 10 freie Mitarbeiter. Seit Gründung der Firma 1994 werden Veranstaltungen im Bereich elektronischer Musik durchgeführt. Sämtliche dafür erforderlichen Abläufe werden durch die Agentur selbst organisiert und realisiert. Darunter Konzeption, Vermarktung, PR, Künstler-Booking, Gastronomie, Personalbeschaffung, Merchandising, Produktion vor Ort, usw.
Zu den bekanntesten Veranstaltungen gehören „NATURE ONE“ (über 55.000 Besucher, Kastellaun), „MAYDAY“ (27.000 Besucher, Dortmund) und „Ruhr-in-Love“ (über 40.000 Besucher, Oberhausen).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmens-Website: www.i-motion.ag

Bulk Email Sender