Lacrimas Profundere – Absolvieren Videodreh, in dem echt tätowiert wurde!

Pegnitz – Die süddeutschen Goth Rocker von LACRIMAS PROFUNDERE haben dieser Tage ein neues Video zum Song „Lips“ abgedreht. Der Clipdreh fand in einem Tätowierstudio in Pegnitz bei Nürnberg statt. Eigens für das Shooting, für das sich die Firma 3HE ins Zeug legte, ließ sich ein Model ein echtes Tattoo an pikanter Stelle stechen!

Wenn die Nadel des Tätowiergerätes auf blanke Haut trifft und sich die Gesichtszüge einer jungen Frau schmerzvoll verziehen, dann ist das im neuen Videoclip von LACRIMAS PROFUNDERE keine Schauspielerei, sondern eine nackte Tatsache. Das im Clip zur neuen Single „Lips“ mitspielende Model ließ sich, um die Drehszenen authentischer wirken zu lassen, kurzerhand tatsächlich tätowieren und trägt nun eine lebenslange Erinnerung an das Shooting mit sich – passend zum Songtitel „Lips“ an einer sehr delikaten Stelle. Verschönert wurde sie von der Inhaberin der „MM“ Tattoo Studios in Pegnitz, einem unter Tattoo-Fans sehr bekannten und begehrten Tätowier-Tempel.

Die Band selbst erlebte den Videodreh wesentlich schmerzfreier. Sie musst lediglich um die Tätowierte herum performen und konnte sich dabei schon einmal für die in wenigen Tagen startende Südamerika-Tournee aufwärmen.
Erstmals in der Bandgeschichte wird die Gruppe Chile, Bolivien und Peru betouren. Sehr zu Vorfreude der südamerikanischen Goth-Fans: einige der Konzerte mussten bereits jetzt aufgrund der großen Nachfrage in größere Venues verlegt werden.
Die Gastspielreise wird folgende Daten umfassen:

27. Mai: Lima, Eztereo 80
28. Mai: Arequipa, La Boveda
39. Mai: Tacna, Dicoteca Daju
02. Juni: Santiago de Chile,
04. Juni: La Paz (Bolivien), Cine Teatro 16 De Julio

Mit „Lips“ wird Ende Juni die dritte Single/der dritte Videoclip des aktuellen Albums „The Grandiose Nowhere“ erscheinen. Neue Songs befinden sich derzeit in der Entstehungsphase. Mit einem brandneuen Studioalbum ist Anfang 2012 zu rechnen.

Hier die bestätigten Livetermine für Europa:

11.06.2011 Leipzig-WGT
29.07.2011 Lotstetten-Meat the Beat Festival
04.08.2011 Wacken Open Air
12.08.2011 RO-Romania-ARTmania Festival
16.09.2011 CZ-Prague-Night Side Festival
17.09.2011 NL-Arcen – Elf Fantasy Fair
24.09.2011 Berlin – K17 (Headlinershow!)

Bulk Email Sender