Limp Bizkit Fred Durst & Co. melden sich mit „Gold Cobra“ in Originalbesetzung zurück + Live-Dates im Juni & Juli

© Universal Music

Mit „Gold Cobra“ meldet sich eine der größten Rockbands in Originalbesetzung zurück! Nachdem Limp Bizkit in den letzten zwei Jahren bereits mit einigen Konzerten wiedervereint für Furore sorgten, kehrt das Quintett aus Jacksonville/Florida nun mit voller Wucht zurück: Für den 24. Juni ist ihr neues Studioalbum „Gold Cobra“ angekündigt, das erste Werk mit neuem Material seit sechs Jahren! Als Vorgeschmack gibt es die Single „Shotgun“, die bereits am 16.05. digital veröffentlicht wurde. Doch damit nicht genug: Pünktlich zur Veröffentlichung ihrer sechsten LP kommen Fred Durst & seine Mannen für fünf Live-Dates nach Deutschland.

Vor rund zwei Jahren war die Ära der Meinungsverschiedenheiten bei Limp Bizkit endgültig vorbei; sie konnten sich wieder auf die Musik konzentrieren: ab sofort gingen Fred Durst, Wes Borland, Sam Rivers, John Otto und DJ Lethal wieder gemeinsam auf Tour und räumten mit ihrer beeindruckenden Performance z.B. als eines DER Highlights bei Rock am Ring und Rock im Park 2009 ab. Kein Wunder: Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade. Ihr perfektes Mix aus peitschenden Rhythmen, massiven Gitarrenwänden und funky HipHop-Elementen hat das Nu-Metal-Genre geprägt wie kaum eine andere Band. Man darf also zu Recht gespannt sein, was Limp Bizkit auf ihrem neuen Werk „Gold Cobra“ präsentieren werden!

Seit Beginn ihrer Karriere sorgen Limp Bizkit für jede Menge Gesprächsstoff und stürmen die internationalen Charts. Ihr Debüt „Three Dollar Bill, Y’All“ (1997) ging weltweit über sechs Millionen Mal über den Ladentisch. Die Nachfolger-Alben „Significant Other“ (1999) und „Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water“ (2000) toppten den Erfolg abermals – letzteres Album verkaufte sich in den USA in der ersten Woche über eine Million Mal! – und bescherte der Band um Frontmann Fred Durst ausverkaufte Stadien auf der ganzen Welt. In Deutschland eroberten sie mit den Alben „Chocolate Starfish…“ und „Results May Vary“ (2003) Platz #1 der Albumcharts. Die Vielseitigkeit von Limp Bizkit ist unbestritten: Singlehits wie „Nookie“, „Rollin’“, „Take A Look Around“ oder die ungewöhnliche Coverversion von George Michaels „Faith“ untermauern ihre Stilbreite und Experimentierfreude. Es folgten die Alben „The Unquestionable Truth“ (2005) und „Greatest Hitz“ (2005), danach gab es Streit zwischen Frontmann Durst und Wes Borland, der schließlich die Band verließ.

Mit „Gold Cobra“ meldet sich eine der größten Rockbands in Originalbesetzung zurück! Alle weiteren Infos zum Album und zur Tour gibt es unter www.Limpbizkit.de