WORLD’S ON FIRE – erste spektakuläre Live-Veröffentlichung ab sofort im Handel!

© Universal Music

Anschnallen! The Prodigy veröffentlichen heute erstmals in ihrer Laufbahn mit „World’s On Fire“ eine spektakuläre Live-CD und -DVD! Aufgenommen beim größten Auftritt der Band aller Zeiten, nämlich bei ihrem eigenen ausverkauften Warrior’s Dance Festival in der Milton Keynes Bowl Arena. Genau dem legendären Amphitheater etwa 80km nordwestlich von London, in dem auch Bands wie Green Day, Linkin Park und sogar Queen bereits beeindruckende Live-Konzerte aufgenommen haben und das als bevorzugte Spielstätte für viele internationale Superstars gilt. DIE perfekte Location für The Prodigy, um Mega-Hits wie unter anderem „O“, „Firestarter“, „Breathe“, „Warrior’s Dance“, „Smack My Bitch Up“ wirklich atemberaubend für die Ewigkeit festzuhalten. Entstanden ist quasi ein „Best of“ einer der wichtigsten englischen Bands der Neuzeit, die dem „Rave“ ein Gesicht gegeben und ihren Stempel aufgedrückt haben. Randvoll mit allen Smash-Hits und Freude machendem Bonusmaterial.

„Wir haben lange darüber nachgedacht, welches der Platz dafür wäre eine richtig große Party zu schmeißen. Wir wollten auf keinen Fall diese typische Stadion-Atmosphäre, von daher war die Milton Keynes Bowl Arena der perfekte Platz für unsere eigenes „Warrior Dance Festival“. Es war eine völlig abgefahrene Party auf einem riesengroßen Feld. Diese Nacht war für uns unvergesslich. Für uns war es sehr wichtig, ein richtiges Festival zu veranstalten, so dass sich die Leute ewig daran erinnern werden und das inmitten einer Atmosphäre, die uns sehr stark an unsere Konzerte in der Brixton Academy in London erinnert hat. Auf dieser Bühne zu stehen war ein einzigartiger Moment, vor uns die Menschenmenge, die einfach nur gerockt hat – wir haben uns das angesehen und waren einfach nur stolz“. – The Prodigy.

Der Sound für die DVD und Blu Ray wurde von Liam selbst in 5.1 Dolby Surround Qualität bearbeitet und beim Anschauen des Films hat man das Gefühl inmitten der Menschenmenge zu stehen und die volle Power dieses einzigartigen Ereignisses zu spüren. Und wer diese unvergleichliche Band einmal live erlebt hat, weiß was man erwarten darf: pure Energie, eine explosive, mitreißende Atmosphäre, eine atemberaubende Lightshow und fantastische Sounds bei denen einem die Bässe nur so um die Ohren fliegen.

Diese Veröffentlichung ist die Chance für Fans brandneues und überarbeitetes Footage der Band zu sehen, einschließlich einiger Filme, der während der „Invaders Must Die“-Tour in Brasilien, Japan, Amerika und Europa aufgenommen wurden.  Sie bietet außerdem viele exklusive Fotos und versteckte Extras, die man mit Hilfe eines interaktiven Menüs entdecken kann. Unterstützt von dem Award-Gewinner und Dokumentar-Filmer Paul Dugdale wurde das Footage von der Band selbst ausgesucht und zusammen gestellt. Wichtiger Hinweis: unbedingt voll aufdrehen damit auch die Nachbarn was davon haben!

 

Milton Keynes CD & DVD/Blu-Ray Live@Milton Keynes Bowl:

  1. Intro
  2. Breathe
  3. O
  4. Colours
  5. Thunder
  6. Warrior’s Dance
  7. Firestarter
  8. Run With The Wolves
  9. Weather Experience
  10. Voodoo People
  11. Omen Reprise
  12. Invaders Must Die
  13. Smack My Bitch Up
  14. Take Me To The Hospital
  15. Everybody In The Place
  16. Their Law
  17. Out Of Space

INVADERS ALIVE – EXTRAS:

  1. Run With The Wolves, Brixton, London
  2. Spitfire/Mescaline, Brasilien
  3. Breathe, Slane Castle, Irland
  4. Poison, Glastonbury, England
  5. Warning, T In the Park, Schottland
  6. Japanischer Film
  7. Smack My Bitch Up, Isle Of Wight To Download, England
  8. USA Film
  9. UK Arena Tour Film
  10. Voodoo, Bestival und Paris, Frankreich