Vorbericht „Clueso“, 19.10. AWD-Hall Hannover

© Clueso

Im Rahmen seiner „An und für sich Tour“ kommt der gebürtige Erfurter Clueso (der Name ist angelehnt an den Inspektor Clouseau aus dem Blake Edwards‘ Film Der rosarote Panther) am 19.10. auch nach Hannover. Im Gepäck wird er neben Songs aus seinem aktuellen Erfolgsalbum „An und für sich“ sicher auch einige Lieder aus den vorhergegangenen vier Studioalben live performen. Und das es Clueso live richtig gut drauf hat zeigen unter anderem seine 1live-Krone Nominierung als „Bester Live-Act“ im Jahr 2007 sowie die hervorragenden Auftritte und Platzierungen bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest in 2005 (7. Platz) und 2008 (2. Platz mit nur einem Punkt Rückstand). In 2008 sowie auch in 2009 wurde ihm die 1live-Ehrung als „Bester Künstler“ zuteil, in 2009 gab es zudem noch für den Song „Gewinner“ passender weise die 1live Krone für die „Beste Single“.

Rockiger, elektronischer, grooviger und verspielter ist das neue Album des erfolgreichen Singer-Songwriters und seine Texte sind weiterhin mal fröhlich und auch mal melancholisch, doch nie düster oder depressiv. So wird er es auch in Hannover schaffen die Besucher auf seine musikalische Reise mitzunehmen und zu begeistern.

Das hier eine echte Konzert-Perle nach Hannover kommt, kann man auch daran sehen, dass das Konzert in der AWD Hall bereits lange vorher ausverkauft ist.

Bulk Email Sender