Amphi Festival 2012

Zum 8.ten Mal läd KÖLN in diesem Jahr die Freunde dunkel-düsterer Musik für 2 gemeinsame Festivaltage zum Tanzbrunnen ein.  Insgesamt werden ca. 40 Künstler erwartet, ein breites Spektrum zwischen alt bekannten und hochkarätigen Bands wie MONO INC., Sisters of Mercy oder AND ONE gemischt mit noch relativ jungen Bands wie z.B. Schöngeist bieten für jeden Besucher etwas Passendes.
Zudem gibt es auch ein kleines Rahmenprogramm mit u.a. einer Lesung von Dr. Mark Benecke und Oswald Henke.

Die legendäre Location des Tanzbrunnen, direkt am Rhein gelegen, bietet neben den Bühnen (sowohl eine Indoor als auch eine Open Air Location) zusätzlich viele Ecken zum Entspannen an den Ufern des Rheins, dem extra angelegten Sandstrand davor oder auf dem Festivalgelände rings um die Brunnenanlage.
Wie immer werden viele Händler mit diversen Ständen und Buden für das leibliche Wohl sorgen und mit Schmuck und Bekleidungsartikeln reichlich vertreten sein.
Das Amphi-Festival erfreut sich seit seinem Debüt in 2005 (damals noch in Gelsenkirchen im Amphitheater) wachsender Beliebtheit bei der schwarzen Fangemeinde und ist seit Jahren immer wieder aufs Neue ausverkauft. Mal sehen ob dieses sportliche Ziel auch dieses Jahr erreicht wird!

Neu in diesem Jahr ist die Möglichkeit neben dem Wochenend- oder Gruppenticket auch  Tageskarten zu erwerben.

Wer noch eine Karte ergattern möchte sollte sich aber auch diesem Jahr beeilen!

Vor allem die Campingtickets sind nahezu ausverkauft!

Band Line-Up:

Saturday, 21st of July 2012 Sunday, 22nd of July 2012
Doors: 10:00

Beginning: 12:00

# THE SISTERS OF MERCY
# EISBRECHER
# APOPTYGMA BERZERK
# CAMOUFLAGE
# CORVUS CORAX
# DAF
# NACHTMAHR
# HAUJOBB
# SPETSNAZ
# [:SITD:]
# ASSEMBLAGE 23
# SEABOUND
# SPIRITUAL FRONT
# A LIFE DIVIDED
# TYSKE LUDDER
# [X]-RX
# EISENFUNK
# HENKE
# THE WARS
# MIND.IN.A.BOX

Supporting programme
Samstag:

# Dr. Mark Benecke
# Oswald Henke – Die Zeit formt

Doors: 10:00

Beginning: 12:00

# AND ONE
# BLUTENGEL
# PROJECT PITCHFORK
# COMBICHRIST


# MONO INC.
# THE CRüXSHADOWS
# 18 SUMMERS
# STAHLZEIT
# CONJURE ONE
# COPPELIUS
# SOLAR FAKE
# AESTHETIC PERFECTION
# WHISPERS IN THE SHADOW
# LORD OF THE LOST
# SCHöNGEIST
# EKLIPSE
# LOVE IS COLDER THAN DEATH
# THE OTHER

 


Sonntag:

# Dr. Mark Benecke
# Oliver Klein Rocky-Horror-Comedy-Revue

Tickets:

Originaltickets, Campingtickets und die Amphi Festival Geschenk-Box sind ausschließlich im offiziellen AMPHI Ticketshop unter www.amphi-festival.de/tickets erhältlich!
Weiterhin auch Tickets Online z.B. bei www.eventim.de, unter www.protain-ticket.de & www.dark-ticket.de oder telefonisch unter: 01805 – 568200 (14ct/Min. aus dem dt. Festnetz) erhältlich!

Weitere Infos: www.amphi-festival.de

 

 

Bulk Email Sender