BANG YOUR HEAD 2013

Seit gefühlten Ewigkeiten meinte es der Wettergott mal wieder an BEIDEN Tagen des diesjährigen Bang-Your-Head-Festivals gut mit der feiernden Partygemeinde. Das BYH in Balingen genießt den Ruf, das „familiärste“ Metal-Festival im süddeutschen Raum zu sein und so gab es wohl auch dieses Jahr nicht wenige, die seit 1996 der Metaltradition folgten und den Gang nach Balingen antraten. Mit einem bunten Line-Up, das dieses Jahr wieder deutlich mehr auf klassischen Metal Wert legte, wurden mit ACCEPT und SAXON als jeweilige Tages-Headliner besonders die traditionell angehauchten Metaller erfreut. Aber nicht nur die Headliner sowie die Co-Headliner LORDI und ICED EARTH wussten zu gefallen. Am Freitag fiel besonders H.E.A.T positiv auf, die schon längst aus dem Schatten des Geheimtipps herausgetreten sind. Samstag brillierten da noch vor allem die bereits im Vorfeld als „Sahnehäubchen“ im Billing bezeichneten Jungs von MORGANA LEFAY und die Evergreens von THUNDER.

 

Bulk Email Sender