Radio7 Charity Night – Music2U goes Red Carpet

Als ich vor langer Zeit anfing, bei Music2u mitzumachen, hätte ich sicher nicht damit gerechnet, einmal zu einer Gala samt Preisverleihung zum Fotografieren eingeladen zu werden. Letzten Samstag war es dann soweit.
Es ist schwer, sich bei der Fülle von Eindrücken darauf zu konzertrieren, daß Music2U in erster Linie eben ein Musikportal ist. Und so zeige ich neben ein paar Impressionen hauptsächlich Bilder der Bühnenshows dieses Abends. Neben dem eigentlichen Hauptgrund, der Spendengala für die Radio7 Drachenkinder, die mittlerweile zum achten Mal stattfand, drehte sich der Abend um die SIEBEN, einem Radiopreis an Künstler und sozial engagierte Menschen. Die Verleihung wurde dieses Jahr von VOX-Moderator und Schauspieler Jochen Schropp geleitet.

Zu den Preisträgern zählten in der Kategorie

SIEBEN für „Bestes Musical 2013“ in Empfang genommen durch Hauptdarstellerin Sabine Mayer (siehe Galerie oben)
SIEBEN für „Bestes Reality Format 2013“ an Jenke von Wilmsdorff (siehe Galerie oben)
SIEBEN – Charity Preis: Tour for Kids

 

Sonderpreis SIEBEN für „25 Jahre Treue zu Radio7“: DJ BoBo

DJ Bobo war nicht zum ersten Mal vor den Music2u Kameras. Der Sympatikus und Entertainer aus der Schweiz bekam wegen seiner Nähe und Treue zu Radio7 einen Sonderpreis, den er nicht als „Preis für sein Lebenswerk“ verstanden haben wollte.

 

SIEBEN für „Künstlerin National 2013“: Lena Meyer-Landrut

Eine steile Karriere hat diese junge Dame hinter sich: von Stefan Raab über den Grand Prix zur Radio7 Gala!
Ihr wurde die SIEBEN in der Kategorie „Künstlerin National“ überreicht. Und von mir ein ExtraSternchen, weil sie mir so häufig direkt in die Kamera geschaut hat. So mag ich das!

 

SIEBEN für „Newcomer National 2013“: Ivy Quainoo

Newcomer National wurde Ivy Quainoo, die durch die Casting Show „The Voice Of Germany“ ins Rampenlicht trat

SIEBEN für „Bester Live Act National“: Peter Maffay

Der Star des Abends war sicherlich Peter Maffay, der mit über 40 Millionen verkaufter Platten sicherlich zu den erfolgreichsten deutschen Rockmusikern aller Zeiten zählt. Aber Peter Maffay macht eben noch viel mehr: Stichwort Tabaluga !
Ein verdienter Preisträger!

Noch ein Wort zur Organisation: Wie schon beim Radio7 Schwörfestival verdiente sich die Marketingabteilung ein Riesen-Extralob. Vorabinformationen, Pressemappen, Betreuung während der Veranstaltung, Mailkommunikation. In allem dürften sich ähnliche Formate und Veranstalter ein großes Stück abschneiden.

Danke für’s Lesen
Matt Bischof

Bulk Email Sender