ROYAL HUNT Worldtour 2016

Ich war mal wieder in meinem 2ten Wohnzimmer, dem Riffelhof. Und warum? Weil Royal Hunt einen Halt auf ihrer aktuellen Tour im beschaulichen Burgrieden einlegten. Leider waren nicht so viele Gäste wie sonst anwesend, aber das wird dem Karsamstag und dem Beginn der Ferien geschuldet sein. Aber die Anwesenden wurden Zeuge eines tollen Konzertabends!

Die Rolle des Einheizers übernahmen die russische Band REDS`COOL. Die Jungs aus Sankt-Petersburg traten schon als Support Act von UFO, Nazareth und WASP in Erscheinung und werden auch die anstehende Magnum Tour bestreiten. Und sie überzeugten die Anwesenden mit ihrer Interpretation des klassischen Hard Rocks mit massivem 80er Einschlag auf voller Linie. Der Sänger Slava Spark überzeugte mit einer Stimme die mich immer wieder an Steve Lee (Gotthard) erinnerte. Diese Band werde ich weiterverfolgen.

Setlist

Dann folgte das Highlight des Abends. ROYAL HUNT. Die Band mit ihrer Mischung aus Melodic Rock und Progressive Metal ist bereits zum 2ten Mal zu Gast im Riffelhof. Dass sich die Band in die Location verliebt hat wurde einerseits durch die Ansagen klar, andererseits auch duch das kurze improvisierte Loblied bei der Zugabe. Royal Hunt, welche 1989 gegründet wurden, bestehen aus Keyboarder und Band Chef Andre Andersen (Cornerstone), Bassist Andreas Passmark (Narnia, Rob Rock), Ausnahmesänger D.C. Cooper (Silent Force), Gitarrist Jonas Larsen und Drummer Andreas “Habo” Johansson (Narnia, Rob Rock). Musikalisch sitzt bei der Truppe alles perfekt aber das Ass im Ärmel ist Sänger D.C. Cooper! Der Mann singt alles in Grund und Boden. Gänsehaut pur!!

Setlist

Die Bandmitglieder mischten sich nach dem Konzert noch unters Volk um mit den Fans ein Bier zu trinken und Autogrammwünsche zu erfüllen. Musiker sehr nahe am Fan. So muss das sein!

Wieder mal ein toller Abend mit lieben Menschen. Danke an meine 2te Familie: Den Jungs und Mädels vom Riffelhof. Ich liebe es!

Anmerkung des Fotografen: Wer immernoch nicht glaubt, dass der Riffelhof MEGA Spaß macht, darf gerne einen Blick auf das AftershowBild unseres Schreiberlings Tobias (mitte) mit André Andersen und DC Cooper werfen ….


IMG_6807

 

Text: Tobias Vogel
Bilder Matt. Bischof www.mattbischof.de

Bookmarken
  • Facebook
  • Digg
  • Twitter
  • MySpace
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Yigg
  • Mixx
  • Fleck
  • LinkArena
  • LinkedIn

Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Bulk Email Sender