EISBRECHER beim GREENFIELD FESTIVAL 2016

Dies ist der Beginn einer kleinen „Greenfield-Reihe“ auf music2u.
Das Greenfield Festival ist ein schweizer Metalfestival der besonderen Art, geschuldet seiner außergewöhnlichen Lage in mitten der Schweizer Alpen. Zum 11. Mal wurde es am zweiten Juniwochenende ausgetragen und verzeichnete an vier Tagen etwa 100.000 Besucher, was am letzten Konzerttag über 30.000 entspricht. Mittendrin im bunt gemischten Line-Up war auch EISBRECHER als Vertreter der Neuen Deutschen Härte. Angekündigt als „Geiler als Rammstein“ bedankte sich Sänger Alex  mit der in der Pressemitteilung verwendeten Aussage: „Das wahrscheinlich schönst gelegene Festival in fucking Europa“. Damit hat er zweifelsohne Recht!

Mit folgender Setlist:

konnten die EISBRECHER in der Schweiz punkten und viele Freunde dazugewinnen, wie die spätere Autogrammstunde zeigte.

Text/Fotos: Matt Bischof, www.mattbischof.de

 

 

 

 

Bulk Email Sender