MUSIC2U exklusiv: ein wenig Luxus-„Lärm“ zum Abschied

Die Fans tragen Trauer – nach 10 Jahren LUXUSLÄRM macht die Band am Jahresende überraschend Schluß, wobei aber nichts dagegensprach, sich gebührend von den Fans in Form einer Abschlußtour zu verabschieden. Das gut gefüllte Roxy in Ulm stand dabei im krassen Gegensatz zum Medieninteresse, was nun dazu führt, dass MUSIC2U in der seltenen Lage ist, vermutlich exklusiv von diesem Konzert zu berichten.

Den Abschied aus Ulm läutete PETER PUX als Supportact ein. Auf Grund der dargebotetenen Songs kann man sicher nicht – wie sonst üblich – von Einheizern reden, das junge Quartett brachte mit seinen ruhigen Songs das Publikum eher in eine passende Grundstimmung.

Eigentlich ist die Überschrift dieses Berichtes falsch, denn Luxus-„Lärm“ folgte bestimmt nicht. Sicher stellten Brecher wie „Liebt sie Dich wie ich“ Highlights des Abends dar, LUXUSLÄRM brillierten aber eher mit ruhigen Momenten wie „Atemlos“, das die Band (Originalzitat:)  definitiv „vor einer gewissen Dame“ veröffentlichten. Sicher schwingt bei Abschiedstouren immer eine gewisse Wehmut mit, die Reaktionen des feiernden Publikums sollte LUXUSLÄRM aber wohl eher zum Weitermachen animieren. Die anwesenden Fans werden die Band sicher nicht so schnell vergessen.

Text & Fotos: Matt Bischof

www.mattbischof.de

https://www.instagram.com/mattbischof_official/