The Amity Affliction in München

Was soll ich da noch groß sagen? The Amity Affliction waren am 16.12.2016 in München! This Could Be Heartbreaking Tour 2016 – für mich selbst ein perfekter Abschluss des Jahres. Unterstützt von Northlane, Stray From The Path und Wage War brachten sie das Backstage zum singen, screamen, moshen, springen und auch zum weinen. Wage War machten den Anfang und brachte die ausverkaufte Location gut in Stimmung, gefolgt von Stray From The Path und Northlane. Joel Birch (Frontmann/Vocals/Scream) begann die Show mit „I Bring The Weather With Me“, ein Song vom namengleichen, neuen Album, und komplette Halle konnte textsicher mithalten – selbstverständlich. Die Setlist war gemischt, wie man es von den Australiern kennt. Alte Songs und Neue. Nicht fehlen durfte „Death’s Hand“, „Pittsburgh“ und „All Fucked Up“ wo ich zugeben muss, dass sogar ich mir nur schwer die ein oder andere Träne verkneifen konnte.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“371″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“0″ number_of_columns=“2″ ajax_pagination=“1″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige als Diashow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]Es war mal wieder ein Konzert der Superlative und The Amity Affliction konnten trotz Ausfall des Drummers Ryan Burt, welcher die Tour aufgrund schlimmer Depressionen abbrechen musste, ein grandioses Konzert hinlegen.

Immer wieder bin ich aufs neue überrascht wie die Konzerte der Band ablaufen. Jedes mal sind sie mit vollem Einsatz dabei. Nach der Show waren die Jungs noch anzutreffen und haben zumindest versucht sich für jeden einzelnen Zeit zu nehmen. Ein Foto zu machen, sich ihre Geschichten anhören oder einfach nur zu umarmen. Ich freu mich aufs nächste mal !

 

Text & Fotos: Darleen Barth, http://www.darleenbarth.de/

Bulk Email Sender