Axxis „Retrolution“ Tour 2017

REVIEW Axxis Riffelhof Burgrieden 24.03.2017

Axxis sind zum wiederholten Mal im Riffelhof. Und der Riffelhof ist auch zum wiederholten Mal ausverkauft. Das freut mich denn Axxis haben eine breite Fan Basis und somit steht einer Rock Party nichts mehr im Weg.

Als Anheizer dürfen C.O.P UK ran. Die Band ist dem Publikum weitestgehend unbekannt, kommt aber super an. Ich kannte die Band noch als Support von Saxon. Allerdings hießen sie damals noch Crimes of Passion. Der kernige Hardrock der Engländer bereitet das Publikum perfekt auf Axxis vor. Mit Henning Wanner (White Lion, Circle II Circle) und Marcos Rodriguez (Rage) sind auf jedenfall sehr fähige Musiker in der Band. Zum Schluss wird noch das Journey Cover “Separate Ways” in die Menge gefeuert. Und es gefällt!

Die Jungs um Sänger Bernhard Weiß stürmen die Bühne mit dem neuen Song “Heavy Metal Brother”. Und dieser erweist sich als die ideale Eröffnungsnummer. Die aktuelle Besetzung in Form von Harry Oellers (Keyboards, Gesang), Stefan Weber (Gitarre), Rob Schomaker (Bass) und Drum Tausendsassa Dirk Brand ist perfekt eingespielt und hat sichtlich Spass. Bernhard ist wieder prächtig aufgelegt und es folgen einige lustige Unterhaltungen mit dem Publikum (Stichwort: Herpescreme). Aber das kennen wir ja schon. Axxis sind eine klasse Live Band und das zeigen sie auch.

Setlist

Heavy Metal Brother
Tales of Glory Island
Burn! Burn! Burn!
Somebody Died at the Party
Stay Don’t Leave Me
Lady Moon
Hall of Fame
Bass & Drum Solo
Trash in Tibet
Queen of the Wind
Kings Made of Steel / Ships Are Sailing / Touch the Rainbow (Acoustic Medley)
Heavy Rain
My Little Princess
Little Look Back
Zugabe:
Little War
Living in a World
Kingdom of the Night

Danke an die überaus netten Jungs von Axxis. Danke auch an Marc und Susi für die wunderbare Zusammenarbeit und die vielen und vor allem tollen Konzerterlebnisse. Mein zweites Wohnzimmer ist der Riffelhof! Noch ein großes Lob an die Belegschaft (meine Riffelhof Familie) und das köstliche Essen. Ich liebe es!

Bilder und Text: Tobias Vogel

https://www.facebook.com/tobisworldofrockandmetal/

Bulk Email Sender