Sinner „Tequila Suicide“ Tour

REVIEW
Sinner und The Unity, Kaminwerk Memmingen 13.05.2017

The Unity sind der Support der aktuellen Sinner Tour. Hierbei handelt es sich um Michael Ehre und Henjo Richter von Gamma Ray und den Love.Might.Kill Musikern Gianbattista Manenti, Stefan Ellerhorst und Jogi Sweers. Dies ist der zweite Auftritt der Band und das Album ist seit einer Woche erhältlich. Das Publikum braucht die ersten paar Songs um sich mit den Musikern anzufreunden, aber dann geht es richtig los. Die Musik der Jungs ist der Hammer. Hard Rock gemischt mit Melodic Metal, handwerklich top dargeboten und von der Stimme von Gianbattista Manenti gekrönt. Hier kommt wirklich was großes auf uns zu. Ich habe mir sofort das Album besorgt. Falls ihr mehr über die Jungs erfahren wollt, checkt meine Seite. Ich hatte gestern mit Michael Ehre ein sehr interessantes und wirlich nettes Interview. Die ganze Band war nach der Show anwesend und erfüllte sämtliche Foto- und Autogrammwünsche. So muss es sein und genau so liebe ich es!

Sinner befinden sich auf ihrer „Tequila Suicide“ Tour und machen natürlich Halt bei Meggy in Memmingen. Mat Sinner und Meggy Schneider verbindet eine jahrelange Freundschaft und Partnerschaft. Und somit heisst es: Partymodus an. Und Sinner heizen Memmingen im wahrsten Sinne des Wortes mächtig ein. Sinner 2017 sind: Mat Sinner (Baß und Gesang), Tom Naumann und Alex Scholpp (Gitarre), Francesco Jovino (Schlagzeug), Frank Beck (Gesang) und Neil Witchard an der Bar auf der Bühne.
Zu den musikalischen Fähigkeiten und den Songs der deutschen Hardrock Legende brauche ich keine Worte verlieren. Das dürfte jedermann klar sein, dass sämtliche Klassiker der Band wie „Knife in my Heart“, „Rebell Yell“ und „Germany Rocks“ dargeboten werden. Das neue Songmaterial passt sich hervorragend in die Setlist ein. Meggy Schneider lässt es sich dann auch nicht nehmen und rockt bei einem Song auf der Bühne mit. Ein gelungener Abend. Und die Jungs von Sinner fand man danach auch am Merch Stand zum Plausch mit den Fans.

Danke Meggy und deinem Rockabend Concerts Team sowie den Jungs und Mädels vom Kaminwerk für diesen schönen Abend.

Text und Bilder: Tobias Vogel

Bulk Email Sender