Taylor Swift wieder auf Rekordkurs – neue Single MINE direkt Platz 1

Nachdem sie mit ihrem letzten Album Fearless die Charts rund um den Globus und 11 Wochen die Spitze der US-Billboardcharts erobert hatte – hinzu kamen u.a. vier Grammy Awards – meldet sich TAYLOR SWIFT im Herbst mit ihrem neuen Album Speak Now (VÖ: 22.10.) zurück. Die erste Single Mine schoss direkt auf Platz 1 der Billboard Hot Digital Charts, Platz 1 der US-iTunes Charts sowie Platz 3 der Billboard Hot 100. Zudem befindet sich der Song auf Rekordkurs! Bei uns ist Mine ab sofort im deutschen Radio zu hören!

Ihre Erfolgsgeschichte ist ebenso beeindruckend wie ihre Songs: Jüngste Grammy-Gewinnerin der Hauptkategorie Album des Jahres, #1 der US-Album-Bestenlisten 2008 und 2009, insgesamt über 13 Millionen verkaufte Einheiten ihrer Alben, über 7.4 Millionen Facebook-Freunde, über 273.8 Millionen Music Plays auf MySpace, ihr Album Fearless ist das am längsten in den Billboard Charts platzierte Album des letzten Jahrzehnts und Taylor Swift damit auch eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Dekade. Jetzt legt die mittlerweile 20-jährige Taylor Swift ihr neues Werk Speak Now vor.

Die erste Single Mine schoss diese Woche direkt auf Platz 1 der US-Billboard Download (Digital) Charts, auf Platz 3 der Billboard Hot 100 und innerhalb von wenigen Stunden nach Veröffentlichung auf Platz 1 der US-iTunes Charts. Damit ist Taylor Swift die erste Künstlerin dieser Dekade, die sich mit zwei Singles innerhalb eines Kalenderjahres in den Top 5 der Billboard Hot 100 Charts platzieren konnte (zuvor mit der Single Today Was A Fairytale). Zuletzt und als einzige Künstlerin neben Taylor Swift, hatte dies Mariah Carey im Jahre 1995 geschafft. In dieser Woche hat Taylor Swift außerdem vier Teen Choice Awards verliehen bekommen und wurde für einen MTV Video Music Award nominiert.

Mine und ist auf dem besten Weg, wie auch schon die Vorgänger-Singles wie u.a. Love Story wieder Rekorde zu brechen. Bei uns ist Mine ab sofort im Radio zu hören!

Die ersten Erfolgsmeldungen von Mine unterstreichen einmal mehr, dass Taylor Swift zu den größten US-Künstlerinnen gehört. Mit den 14 Songs auf Speak Now wird das Multitalent (u.a. war Taylor als Schauspielerin in den Hollywood-Film Valentinstag zu sehen) sicher wieder die Herzen der Fans berühren. „Das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu sagen, ist so wichtig, dass viele von uns zögern und Angst haben, das Falsche zum falschen Zeitpunkt zu sagen. Mittlerweile habe ich aber mehr Angst davor, den Moment vorbeiziehen zu lassen, überhaupt etwas zu sagen.“