Plain White T’s live beim Rock am Ring /Rock im Park + Show in Berlin am 06. Juni

© Rhythm Of Love Videoshoot

Der Erfolg der Plain White T’s wuchs langsam, aber stetig. Ende der Neunziger Jahre haben sich die Freunde einen Namen als College-Band in der lokalen Rockszene gemacht. Mit jedem ihrer sechs Alben wuchs zunächst der nationale und später der internationale Fankreis. Mit ihrer überragenden Single „Hey There Delilah“, die 2007 unter anderem in den USA und in Deutschland die Spitzenposition der Charts eroberte, gelang den Plain White T’s endlich auch hier der große Durchbruch.

Mit ihrem aktuellen sechsten Album „Wonders Of The Younger“ haben die Plain White T’s nun nachgelegt. „Boomerang“ heißt die zweite Singleauskopplung nach „Rhythm Of Love“. In dem Song verarbeitet Tom Higgenson, der Hauptsongwriter und Leadvocalist der Plain White T’s, den langwierigen Abnabelungsprozess, den man nach einer gescheiteren Beziehung, scheinbar jedes Mal aufs Neue hin durchlaufen muss. Das Video zu „Boomerang“ gibt´s hier.

Dieses Album ist sehr viel größer angelegt als alle unsere Vorgänger“, sagt Higgenson. „Unser erklärtes Ziel lautete, musikalisches Neuland zu erobern. Was jedoch nicht heißen soll, dass wir uns komplett neu erfinden oder wie eine vollkommen andere Band klingen wollten. Das sicher nicht. Vielmehr wollten wir einfach neue Wege gehen und eben nicht nur das machen, was man von uns erwarten würde: Es ging um ganz neue Arrangements, um klangliche Abenteuer; kurz: die Platte sollte in jeder Beziehung aufregend sein – sowohl inhaltlich und thematisch als auch musikalisch. Selbst in unserer neuen Bühnenshow und im ersten Video zur Single schwingt dieser fast schon surreale, fantastische Vibe mit.“

Und in den Genuss genau dieses fantastischen Vibes können jetzt endlich auch wieder die deutschen Fans kommen, denn die Plain White T’s werden im Rahmen des größten Musikspektakels Deutschlands, sowie einer eigenen Clubshow in Berlin die Massen zum Beben bringen.

PLAIN WHITE T’s live:
03.06. Rock am Ring
05.06. Rock im Park
06.06. Berlin, Lido