GLASPERLENSPIEL Tag X – Tour 2016

Vorankündigung: Donnerstag, 3. März 2015 | 20:00 Uhr | ROXY Ulm

glasperlenspiel

„Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist“, so besangen Glasperlenspiel mit ihrer Hit-Single „Echt“ vor vier Jahren  diesen einen besonderen Moment, der in der Folge zu einer beispiellosenn Karriere wurde. Vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen — Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine eigene Nische geschaffen, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann. Glasperlenspiel wirken nicht wie eine abgehobene Band, die ihren Erfolg in Abgrenzung münden lässt, sondern wie langjährige Freunde, die einem einen Platz in ihren Leben einräumen. Mit „Tag X“ laden sie jeden einzelnen von uns ein, ein Teil davon zu sein.

Support: Benne

In Zeiten, in denen man sein Essen postet bevor man es isst und Konzerte filmt anstatt sie zu genießen, sind aufmerksame Beobachter rar. Benne ist einer von ihnen und das hört man. Zwei Jahre hat er an seinem Debütalbum „Nie mehr wie immer“ gearbeitet, hat gefeilt und die richtigen Worte gesucht. Herausgekommen ist eine Platte zwischen wohliger Singer-Songwriter-Schwermut und wunderbaren Pop-Melodien, die sich vor allem durch die aufmerksamen Beobachtungen und feinfühligen Texte auszeichnet, in denen Benne seine kleinen Geschichten erzählt.

Foto: Matt Bischof, www.mattbischof.de