




Am 23.07.2017 ist ein Feiertag für Rockmusikfans in Ulm. Denn niemand geringeres als die SCORPIONS rocken hier vor der wunderschönen Kulisse des Ulmer Münsters. Die Band aus Hannover zählt mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern und 50 Jahren auf der Bühne zu den erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Musikgeschichte. Sie haben nicht nur echte Rockhits im Programm wie „Rock You Like a Hurricane“, „The Zoo“, und „Big City Nights“, nein sie haben auch ein tolles Händchen für Balladen wie „Still loving you“, „Send me an Angel“ und „Wind of Change“.
Und seit gestern ist der Special Guest bekannt. Die amerikanische Band EXTREME gibt sich die Ehre. Die Band feierte 1990 mit ihren Hits „Get the Funk out“ und der Akustik-Ballade schlechthin „More than Words“ große Erfolge.
Damit hat der Schwörsonntag in Ulm zwei echte Hochkaräter verpflichtet!
Weitere Infos unter www.provinztour.com
Euer Rock´n Roll Reporter
Tobias
HINGEHEN.ROCKEN.HELFEN.
Das ist und war nun zum 13. Mal das Motto der Ulmer Musikmarathons 2017 im Roxy.
Ins Leben gerufen wurde dieses „Festival“ spontan als 2004 die grauenvollen Bilder der Tsunami Katastrophe im Fernsehen liefen. Ulmer Musiker schlossen sich zusammen, um bei diesem Benefiz-Event Spenden zusammen. Bis heute ist dies so geblieben, alle Musiker, Helfer und Techniker arbeiten komplett unentgeltlich.
Die knapp 1000 Besucher bekamen ein durchaus abwechslungsreiches Programm zu sehen, mittendrin unsere Fotografin Darleen, die Höchstleistung zeigen mußte, schließlich spielten die Bands 5 Stunden nahezu ohne Pause, denn das ist das Prinzip des Musikmarathons: 18 Bands je 15-20 Minuten ohne große Umbaupausen – Marathon eben.
Line-Up:
19:00 – Luke Noa & The Basement Beats
19:15 – Eric Arikan
19:35 – Wo is‘ Kai
19:55 – NOSOYO
20:10 – Nico Laska
20:25 – Schlaraffenlandung
20:45 – Kaffkönig
21:00 – lilla
21:15 – EAU ROUGE
21:35 – VAN HOLZEN
21:55 – Peter Pux
22:15 – ANTIHELD
22:35 – Claire
22:55 – The Prosecution
23:15 – Blackout Problems
23:35 – Abramowicz
23:55 – Blackberries
00:15 – Coleslaw
Für das Roxy war es eine weitere große Veranstaltung, die bereits jetzt Vorfreude auf das nächste Mal auslöst.
Fotos: Darleen Barth, http://www.facebook.com/darleenbarthphotography/
Text: Matt Bischof
REVIEW Mike Tramp Riffelhof Burgrieden 25.03.2017 English version below Ich war gespannt auf Mike Tramp. Die neuen Sachen sind mir nicht vertraut, Ich kenne ihn mehr…
REVIEW Axxis Riffelhof Burgrieden 24.03.2017 Axxis sind zum wiederholten Mal im Riffelhof. Und der Riffelhof ist auch zum wiederholten Mal ausverkauft. Das freut mich denn mehr…
Knorkator Kaminwerk Memmingen 18.03.2017 Das Kaminwerk lädt ein zu einer ordentlichen Portion gutgelaunten Wahnsinns. Und die Leute folgen. Das Kaminwerk ist voll und das Publikum mehr…
Im September ließ Teesy via Facebook und Chimperator Productions die Bombe platzen, dass die geplante „Wünschdirwas-Tour“ von Oktober 2016 auf Februar/März 2017 verschoben werden musste. In einer sehr sympathischen Stellungnahme ließ er verlauten, dass sich die Band mit Album-Promo, Festivalterminen und Tour-Proben schlicht übernommen hatte und somit nicht das hätten abliefern können, was sie geplant hatten, nämlich einen bombastischen Abend für ihre Fans. Alle Tickets behielten ihre Gültigkeit. Nur für die Fans hieß es nun Warten…
Am 2. März füllte sich das E-Werk in Erlangen in Windeseile. Schon lange vor Einlass stauten sich die Menschen vor dem Eingang und die Parkplatzsuche wurde zur Nervenzerreißprobe. Man hatte nicht den Eindruck, dass die Verschiebung der Tour auch nur einen einzigen Fan davon abgehalten hatte seine Band an diesem Abend frenetisch zu feiern.
Pünktlich zum Start war das E-Werk bis zum Bersten gefüllt. Als Support hatte Teesy keinen Geringeren als LOT im Gepäck. Beide Bands begleiteten im Sommer 2016 Mark Forster auf seiner Open Air Tour, haben sich aber auch mit eigenen Tourneen schon Namen gemacht. Taten sich die Fans von Mark Forster im letzten Jahr mit LOT noch etwas schwer, war hier davon nicht mehr ein Hauch zu spüren. LOT überzeugte 100%ig mit seinem Urban Pop. Ein wenig Melancholie schwingt in den Songs immer mit, tut aber der Feierlaune keine Abbruch. Bei „Zwei Zimmer, Küche, Bad“ waren die Fans absolut textsicher dabei. Den Auftrag, die Menge anzuheizen, erfüllte LOT mit Bravour. Ein Künstler auf dem aufsteigenden Ast, dessen Name man sich unbedingt merken sollte! Sein neues Album „Der Plan ist übers Meer“ erscheint, mal nur so am Rande erwähnt, am 07.04.2017.
Dann wurde es dunkel im E-Werk. Die Spannung war greifbar, als die Musiker von Teesy im abgedimmten Licht die Bühne betraten. Vor allem die weiblichen Fans der ersten Reihe brachen in ohrenbetäubendes Kreischen aus, als Teesy, alias Toni Mudrack, im fahlen Licht als Silhouette erschien. Spot on! Und mit dem ersten Akkord starteten die Berliner mit ihrem bombastischen Rhythm and Blues in ein Feuerwerk der Emotionen. Nichts zu spüren von Enttäuschung oder Wut der Fans, vergessen die lange Wartezeit. Teesy spielte sein neues Album „Wünschdirwas“, welches im Juli 2016 erschienen ist, beinahe komplett durch. Aber auch Songs aus seinen früheren Alben fehlten nicht. Schilder wurden in die Höhe gehalten und die Fans befanden sich in einer regelrechten Extase. Auch als nicht eingefleischter Teesy-Fan fing man an die Songs mitzusingen. Das E-Werk bebte förmlich und so fügten die Berliner Mannen die Zugabe unaufgefordert hinten an. Man hatte den Eindruck, dass man den Abend einfach nicht beenden wollte… auf keiner Seite des Clubs. Aber leider hat alles ein Ende und so verließen durchgeschwitzte Damen und Herren aller Altersklassen wehmütig nach über drei Stunden die heiligen Hallen in Erlangen. Ihr Ende fand die „Wünschdirwas-Tour“ am letzten Wochenende mit zwei Zusatzkonzerten in Österreich und der Schweiz. Die Durststrecke für die Fans endet mit Beginn der Festival Saison. Bereits am 24.06. spielt Teesy mit Cro und den Sportfreunden Stiller beim Picknick Open in Halle (Peißnitzinsel).
Nach grandiosen Festivalauftritten nun die lang ersehnte Headliner Tour 2017
Mar 30 Zeche Bochum, Germany
Mar 31 Hellraiser Leipzig, Germany
Apr 01 Rock in Hell Festival Colmar, France
Apr 02 Heavy Scotland Edinburgh, United Kingdom
Apr 04 Neue Stadthalle Langen, Germany
Apr 05 Backstage Werk Munich, Germany
Apr 06 Garage Saarbrücken, Germany
Apr 07 Durbuy Rock Festival Durbuy, Belgium
Apr 08 BETIZFEST Cambrai, France
Apr 09 Rockfabrik Ludwigsburg, Germany